Made in

Das 1986 gegründete Unternehmen Edocar war ein niederländischer Produzent, der durch Lizenzen anderer Hersteller Spielzeug und Modellautos unter eigenem Namen herstellte. Anfangs wurden hauptsächlich Modellautos von Maisto mit europäischer Lizenz produziert, die deshalb auch nicht in Amerika verkauft wurden.

Die meisten Modellautos von Edocar waren im Maßstab 1:64 und wurden in China produziert.

Die 2CV Modelle von Edocar basieren auch auf den Modellen von Maisto bzw. dem Vorgänger MCToy, zu unterscheiden sind die Modelle an den Herstellerangaben auf den Bodenplatten.

Normale Modellautos

1:66 gelb mit halb schwarzem Dach 1988

1:66  1989

1:66 gelb mit schwarzem Dach 1989

1:66 weinrotmetallic 1989

Modellautos mit Musik

1:66 Happy Birthday 1989

1:66 Tulpen von Amsterdam 1989

1:66 Alfred J. Quack 1989

Leider noch nicht in meiner Sammlung:

1:66 Ambulance

1:66 weiß

Für Hinweise oder Angebote die mir helfen meine Sammlung zu vervollständigen bin ich immer dankbar.

Vielen Dank an Henk Hendriks („Edocar – Maisto goes Dutch“, 2001) für die zusätzlichen Informationen zu Edocar.



Home Bauer

Home Peter

Start Autos

© Peter Bauer, 2000-2013 Varel