Das ist die Seite von mir dem Familienhund.

 

Geb. am 22.05.2006

Rasse: Mischling (für alle Normalen) - auf Grund einiger Nachforschungen haben wir herausgefunden das mein einer Elternteil ein Briard und der andere ein Bordercollie gewesen sind.

Der Briard zeichnet verantwortlich für meine Form und mein Fell, vom Border Collie habe ich die Farbe bekommen. Da ich meine Eltern nicht kenne weiß ich aber nicht, wer von beiden was ist oder war.

Da ich ein wirklich hübscher Kerl geworden bin gehe ich davon aus das, die Verbindung meiner Eltern geplant war.

Mein Rassebezeichnung lautet deshalb:

Briard-Border-Hybrid (für diejenigen die auf Rassebezeichnungen stehen)

oder abgekürzt auch Briborhyb.

 

Mein erster Name war Wieland. Der Name gefiel meiner neuen Familie aber nicht so gut. Nachdem mein neues Frauchen mich im Internet beim Tierschutz Ammerland gefunden hatte, und ich mich mit meinem großen braunen Augen nicht allzu dusselig angestellt hatte wurde ich dann auch gleich mitgenommen.

Das war Ende November.

Umbenannt wurde ich in:

Filou.

Der Name passt auch viel besser zu mir. Ich versuche immer meinem neuen Namen alle Ehre zu machen indem ich meine Herrchen zur Verzweiflung bringe indem ich alles Mögliche stibitze. Hier mal einen Socken, da mal einen Schuh - und verstecken kann ich das sehr gut. Es gab schon Kindergeburtstage, bei denen der Besuch hinterher ziemlich lange seine Schuhe suchen musste. Naja bei dem Namen........

Gechipt und registriert bin ich auch, damit ich nicht mehr verloren gehen kann. Registriert bin bei:

Tasso und beim Tierschutzbund

Seit Januar besuche ich eine Hundeschule - man will ja schließlich was lernen ;-))

mobile Hundeschule Friesland

Da könnt Ihr Euch ein paar Bilder von meinem Lehrer und seinen Hunden anschauen. Bei den Bildern von den Übungen ist auch eins von mir und meinem Herrchen dabei.

Es ist nicht immer leicht mir meinen fünf Menschen...

Im April haben wir einen Kurs in der Hundeschule für Kinder belegt - gar nicht so leicht bis die kleinen Menschen begreifen wie man richtig mit mir umgeht.

Puh  - im Mai habe ich schwimmen gelernt. Naja, eigentlich versuche ich ja auf dem Wasser zu laufen..... Aber Herrchen und Frauchen meinen das das Schwimmen wäre. Zuerst hab ich mich ja nicht so getraut als ich mit meinen Kumpels Frieda und Johann im Wasser war.

Aber als der kleine Johann dann geschwommen ist konnte ich ja schlecht draußen bleiben.

Gut, elegant ist was anderes aber immerhin gehe ich nicht unter.

Wow - das nenne ich mal einen Knochen!

Unser vorösterlicher Urlaub im Schwabenländle:

Die Fahrt zum Frisör

Nach einer Stunde Kampf mit meinem Herrchen und der Frisörin:

Tatatatatatatataaaaaaaaaa:

Ich bin ein neuer Hund:

 

Aber ich kann Euch beruhigen nur äußerlich innerlich ist alles beim Alten